IN EINEM SATZ

Erfolgreiche Unternehmer treffen auf junge Talente, um sie für ihre spannenden Ideen zu gewinnen.

DAS ZIEL

Unser Ziel ist es, gemeinsam diese Ideen endlich in Bewegung zu setzen.
Mit dieser neuartigen Initiative legen wir zudem den Grundstein für die Talente-Bindung der Zukunft.

DIE IDEE

Giants (CEOs) bauen auf ihre Erfahrungen und ihr Gespür für den richtigen, strategischen Moment.
Sie spüren Trends und sind rastlose Mustererkenner. Oft liegen noch unberührte und mit Euphorie geladene Ideen in den Schubladen.
Doch ohne die entsprechende Energie und Manpower bewegen sie sich nicht. Die Giants selbst können diese Ideen aus organisatorischen und unternehmenspolitischen Gründen nicht selbst in die Tat umsetzen. „The Giants Walk“ eröffnet ab sofort innovative Möglichkeiten
für junge & agile Talente ein eigenes Unternehmen mit professionellen Partnern zu starten. Bist Du bereit?

THE GIANTS WALK

An einem unserer exklusiven Events werden 3 Geschäftsideen präsentiert. In einer entspannten Atmosphäre, hast Du jeweils die Möglichkeit, deine Fragen zu den Idee zu stellen und Dich für einer der Ideen zu entscheiden. Wenn es ein Match gibt hast Du die Eintrittskarte in eine noch spannendere Zukunft.

THE FOUNDERS LAB

Im Founders Lab treffen die interessierten Talente jeweils auf hochdotierte Experten. Hier wird nicht nur mittels Persönlichkeitsanalysen der tatsächliche Wissensstand der jungen Talente geprüft, sondern auch ihre Eignung als Gründer und zukünftige Unternehmerpersönlichkeit.
Im Founders Lab werden die Talente für ihre Reise mit dem Giant fit gemacht (Optimierungsmaßnahmen, Feedback durch professionelle Experten).

Shared Service Center

Das Giants Team profitiert von der konsequenten Power des Shared Service Centers. Sie sind der Antrieb für das Giants Team. Es kümmert sich um wichtige Themen wie Compliance, Marketing, TAX and Finance, Datenschutz-Grundverordnung, Vertriebsunterstützung etc., und das hartnäckige Projektmanagement-Office (PMO) treibt die Teams zu Höchstleitungen an. So werden Qualität und Timing gesichert. Du erhältst die Sicherheit bei kaufmännischen Angelegenheiten. Bekommst Einsicht in agile Fertigungsmethoden und oder Produkt- und Prozessoptimierungen. Nutze die Kraft! Sichere Dir die „operational excellence“.

Meine Vorteile als Talent

» Firmenbeteiligung
» Eintritt in die Selbständigkeit ohne eigenes finanzielles Risiko
» Berufliche Verwirklichung mit eigenem Talent
» Die Freiheit an einer genialen Idee zu arbeiten
» Exzellentes Ausbildungsprogramm im härtesten Founders Lab
» Der sofortige Einstieg in eine höhere Liga
» Eintrittskarte in den Giants Member Club (Zugang zu anderen Giants und Talenten)
» Volle Konzentration auf die Idee dank Shared Service Center
» Auf den Schultern eines Giants erfolgreich werden
» Zugang zu dem Management Wissen der Augsburg Business School über Careertraining
» Nach Gründung: Zugang zur Flatfee an der ABS
» Persönlichkeitscoaching (mit datenbasierten Testverfahren)

Das sagen unsere Talente

Ich bin nach wie vor total überwältigt, was mir hier geboten wird – und das bereits beim Pilot, dem ersten Durchlauf zu “The Giants Walk”. Super professionell und durchdacht, wie wir bei der Umsetzung der Ideen im Rahmen des insgesamt 6-tägigen Founders Lab mit Input zur erfolgreichen Start-Up-Gründung unterstützt werden. Das ganze in einer Coworking-Atmosphäre gemeinsam mit den anderen Teams schafft eine mir bislang unbekannte Produktivität und herausragenden Mehrwert! Final bringen die Giants stetig ihr Expertise ein, weshalb ich vom Erfolg jedes einzelnen hier überzeugt bin! Danke an euch Gründer für diese Möglichkeit und Erfahrung!

Christoph Reger

Als kompletter Neuling, ohne richtige berufliche Erfahrung oder großem Knowhow, fühle ich mich seit Tag 1 super gut aufgehoben im Team und wir bekommen eine unglaubliche Unterstützung von den Giants und den anderen Teams. In kurzer Zeit habe ich bereits sehr viel mitnehmen können und bin gespannt, welche interessanten Ereignisse noch so auf uns zukommen werden. The Giants Walk ist eine super Möglichkeit, um sich selbst zu finden und öffnet einem viele neue Türen für die Zukunft, ich bin froh diese Chance bekommen haben zu dürfen. Also, wer nicht wagt der nicht gewinnt, let’s go.

Kristina Sasko

Im Verlauf meines Studiums wurde mir klar, dass es nicht mein Ziel ist Zeit gegen Geld tauschen zu müssen. The Giants Walk bietet mir die einmalige Chance in einem sicheren Umfeld eine Zukunft nach meinen Vorstellungen mitzugestalten. Die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen CEO bringt mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiter und ich freue mich als einer der Ersten diese Chance wahrnehmen zu können.

Tobias Altmayr

The Giants Walk ist meine Möglichkeit richtig durchzustarten. Ich darf mich in meinem Team voll entfalten und mein gesamtes Potential nutzen. Das Team von The Giants Walk ebnet uns den Weg, bietet uns zahlreiche Chancen und hilft wo es nur kann, um uns eine erfolgreiche Gründung zu ermöglichen. Ich bin stolz darauf Teil eines der ersten Teams zu sein!

Pierre Laritz

Eindrücke vom 1. Giants Walk

Nächstes Event

Wann? 7. April 2022

Wo? Am Technologiezentrum 5, 86159 Augsburg

Nächstes Event

Wann: 28.10.2021

Wo: Digital

JETZT ZUM EVENT ANMELDEN

    Verschwiegenheitserklärung

    Datenschutzerklärung